Frage von halloween1997, 29

Wie viele Std kann ich Kontaktlinsen tragen?

Ich hab mir letztes Monat für Halloween 1 Jahres Kontaktlinsen gekauft, sie sind weich.

Wie lange "darf" ich sie drinnen lassen, wenn ich mich jetzt schon mal langsam herrichte?

Antwort
von JasminTheiler, 13

Ich kann meine etwa 6 Stunden tragen, manchmal auch länger. Ich bekomme immer so schnell trockene Augen und dann habe ich ein rotes Augen oder auch vom Wind!


Antwort
von Tavtav, 14

Ich habe weiche, an meine Augen angepasste Jahreslinsen.
Meine Augenärztin riet mir am Anfang es langsam angehen zu lassen.
Also der erste Tag eine Stunde drinnen, am nächsten zwei Stunden, dann drei Stunden, etc...

Antwort
von Kirschkerze, 15

Wenn du Kontaktlinsen nicht gewohnt bist..Maximal 2 stunden rum

Kommentar von halloween1997 ,

Ich hab öfters mal welche getragen, um zu üben. die hatte ich maximal 2 Stunden drinnen. aber ich bin dort den ganzen Abend.

Kommentar von Kirschkerze ,

Mit "nicht gewohnt" meinte ich wenn du sie nicht auf täglicher Basis trägst...4,5 mal unregelmässig mal reinzutun ist keine Gewöhnung ^^

Du wirst es schon merken wenn deine Augen das jucken anfangen (dann sofort !!! raus damit)

Antwort
von Dxnixla2003, 10

Nicht länger als 3 Stunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community