bzw. Welchen Std Lohn kann man erwarten bei einem 400€ Job im Büro? Danke für Eure Hilfe. Wünsch Euch einen schönen Tag.

Ich hab mal vor ein paar Jahren nebenbei als Elektroniker auf Minijobbasis gejobbt und bekam 7,50 EUR/h. Das müssten also ca. 53 Stunden pro Monat gewesen sein.

Da sollten 60 Std . nicht überschritten werden .
odemtann am 24. Oktober 2007 08:07 Nachtrag : Das wären also 15 Std. die Woche

Beim Austragen der Tageszeitung ist man bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 6-8 Stunden auf ca. 400 Euro im Monat (natürlich abhängig von der Zeitung), die Arbeitszeiten sind aber nichts für jeden.
6-8 Stunden pro Woche wären aber ein guter Stundenlohn! Bei 6 Stunden wäre das 16 Euro/ Stunde Netto!
Kai aus Berlin am 24. Oktober 2007 11:42 12-15 EUR Stundenlohn netto für einen Minijob als Zeitungsausträger halte ich für unrealistisch ... Welche Zeitung zahlt diesen Tarif?
Pinbuster am 24. Oktober 2007 12:10 Bei Zeitungsausträgern wird pro Stück bezahlt d.h. wer schneller ist hat einen höheren Stundenlohn. Was dazu kommt ist der Nachtzuschlag und in meinem Fall auch noch eine Vergütung für Briefzustellung eines privaten "Post"-dienstes (sind aber nur ein paar Euro). Ich komme bei einer täglichen Arbeitszeit von ca. 40 Minuten bei 6 Tage/Woche auf ca. 220 Euro im Monat.

Wie ich es kenne und weiß, sind es 14,25 Stunden in der Woche!
lieplink am 24. Oktober 2007 08:29 Das ergibt 57 Stunden im Monat (es sei denn, da hat sich wieder etwas geändert)! Der Stundenlohn? - Ich bekomme z.B. 7,87 €, aber ich bekomme niemals die Stundenzahl zusammen! Wer einen 400 €uro-Job hat, arbeitet nicht unbedingt so viel, daß er auch auf 400 €uro i.M. kommt! ;-)
das ist doch abhängig vom Stundenlohn! Man kann doch nicht auf 2 Stellen hinterm Komma einen Wert angeben, der nicht fest ist