Frage von Yusufg, 51

Wie viele Sprachen gib es auf der Welt ........?

Antwort
von RatKing, 43

Hi,

eine Fantastillionen (wenn man Mundarten und Dialekte mit einbezieht).

Aber vieleicht hilft Dir der Wiki-Artikel weiter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sprache#Einzelsprachen

Gruß, RatKing

Antwort
von atzef, 31

Ca. 7000 klimpert mir im Hinterkopf... Das kann man aber auch schnell ergoogeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sprachfamilien\_der\_Welt


Antwort
von Girschdien, 35

6500-7000 Sprachen weltweit

http://home.uni-leipzig.de/muellerg/su/haspelmath.pdf

Antwort
von blackforestlady, 51

Dafür gibt es das Internet, es klingt sehr nach Klassenarbeit.

Kommentar von david23x ,

Sehr unwahrscheinlich, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Angaben da sehr stark schwanken. Außerdem ergibt es für mich sehr viel Sinn, dass der Fragesteller das während der Klassenarbeit geschrieben hat (das war Ironie).

Antwort
von fertb5, 39

Viel Spaß beim Zählen. In Afrika hat jeder Stamm mindestens 2 Sprachen

Antwort
von ArtYT, 21

Weltweit gibt es 6.500-7.000 Sprachen.

Antwort
von wedsawetrtzg, 24

Darauf wirst du keine Antwort finden, weil die Abgrenzung zu Dialekten sehr schwer ist. Beispiel: Bayerisch: Dialekt  Plattdeutsch: Sprache

Antwort
von aribaole, 23

Zuviele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten