Frage von loveyourlife01, 20

Wie viele Sprachen als ,Fremdsprachkorrespondentin?

Hallöchen, ich möchte später gerne Fremdschprachkorrespondetin werden nur weiß ich nicht wie viele Sprachen dafür benötigt werden. 😬 Zurzeit bin ich noch in der 9.Klasse auf einer Realschule. Nach der 10.Klasse möchte ich mein Vollabitur gerne auf einem Berufskolleg im Bereich Wirtschaft/Verwaltung machen und möchte mich schonmal langsam darüber informieren. Meine absolute Leidenschaft ist Englisch und diese Sprache möchte ich auch auf jeden Fall studieren, also reicht Englisch alleine für diesen Beruf? Ich lerne in der Schule auch noch Französisch, allerdings liegt mir diese Sprache nicht mal annähernd so gut wie Englisch und ich möchte diese Sprache auch nicht im Beruf weiterverwenden. Also meine eigentliche Frage ist jetzt, kann ich nur mit Englisch Fremdsprachkorrespondentin werden? Danke im Vorraus 🙂

Antwort
von Oubyi, 7

Wichtig wäre erstmal gutes Deutsch.
Du solltest z.B. wissen, dass Dein angestrebter Beruf:
Fremdsprachenkorrespondentin
heißt!
Um eine zweite Fremdsprache kommst Du auf keinen Fall drumherum.
Schau mal hier:
http://www.fremdsprachenkorrespondent.net/
Zitat:
"Perfektes Deutsch ist ein Muss. Außerdem sollten Sie Englisch sowie
eine weitere Fremdsprache (klassischerweise Französisch) sehr sicher
beherrschen."
Und googeln solltest Du auch selbständig können (;o)

Antwort
von Orchidee57, 9

Hallo, erkundige dich auf deiner Schule oder mal auf dem Arbeitamt. Die sollten die Antworten wissen. Ich denke aber mehr als englisch.  Spanisch, ist auch noch interresannt.

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Mindestens 3. Mehr wären noch besser

Antwort
von erdbeertoast14, 5

Ich denke auch, dass man 3 brauct.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten