Frage von Sandraaaa15, 214

Wie viele Spinnen gibt es im Durchschnitt pro m2 im Wald?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 153

130 pro Quadratmeter


Spinnen umgeben uns in einer fast unglaublich großen Zahl. Auf nur einem Quadratmeter Wiese finden wir etwa 130 Exemplare von ihnen, das sind auf einem Hektar 1,3 Millionen Stück.

 Dort fangen sie über das Jahr an die 47 000 Kilogramm Insekten. Viele von ihnen sind auch ausgewachsen nur winzig. Es gibt es kaum einen Lebensraum, der nicht von ihnen besiedelt wird.

Dazu gehören natürlich auch unsere Häuser und Wohnungen, wo sie von Fliegen, Mücken und anderen Insekten leben. Mehr dazu , siehe Link > http://www.nabu-lueneburg.de/hinweise-f%C3%BCr-naturfreunde/wissen/am-seidenen-f...

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von GabbyKing, 75

Kann man so genau natürlich nicht sagen aber ich schätze 100 sind es auf jeden Fall...

Antwort
von voayager, 71

Im Nadelwald dürfte ihre Anzahl geringer als in weinem Laubwald sein.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Und warum

Kommentar von voayager ,

weil z.B. in einem Nadelwald weniger Insekten und sonstiges Kleingetier lebt als in einem Laubwald.