Frage von Nivram0319, 85

Wie viele Spiele habt ihr eurer Meinung nach schon durchgespielt seitdem ihr mit dem Zocken angefangen habt?

Hab mir mal gedanken darüber gemacht, mich versucht daran zu erinnern und nachgezählt. Es sind bei mir ungefähr 60.

Antwort
von Rocker73, 48

Ich glaub ich hab nur 1 oder 2 Spiele durchgespielt, das waren beides Lego Spiele ich glaube Lego Star Wars und Lego Indiana Jones

Ich zock nicht so viel, ich spiel eher meine Instrumente ^^

LG

Kommentar von ichspendenie ,

wenn ich so 5-10 min an meinem instrument rumgespielt habe, reicht mir das erst mal für paar stunden....

Kommentar von Rocker73 ,

Ich rede hier von einem Musikinstrument, meine Gitarre ;)

Nicht das hier Zweideutigkeiten entstehen ;)

Antwort
von TimoRa, 16

Schätze so um die 50. N paar auch auf 100%

Antwort
von groygroy, 18

Weit über 500, ab der snes Zeit bis heute

Antwort
von chanfan, 37

Deine Frage ist nicht so ganz eindeutig. Du schreibst Games = Spiele. Du meinst auch Spiele, die weder am PC, an einer Konsole, einem Spielautomaten usw. gespielt werden?

Z.B. Dame, Halma, Mensch ärgere dich nicht usw?

Oder meinst du mit hilfe von Elektronik? Z.B, die elektronische Variante von Schiffe versenken?

Noch ne´Möglichkeit. Zählen Spiele für den Homecomputer mit? Z.B. C64, Amiga 500

Oder was ist mit den alten Konsolen wie Atari, Pong, NES usw.?

Und da wären dann noch die Spielaumaten. Das sind so vile Spiel..... :)

Kommentar von Nivram0319 ,

Naja, ich finde meine Frage recht eindeutig :) Man kann Brettspiele ja schlecht "durchspielen" :D Aber um mich deutlicher auszudrücken... Ich meine ausschließlich Pc und Heimkonsolen

Kommentar von chanfan ,

Man kann Brettspiele nicht durchspielen? Wie ermittelt man sonst einen Gewinner? Aber egal. Was ist mit den anderen Spielautomaten und Konsolen? Interessieren die dich nicht weil du zu jung dafür bist?

Es gibt sicherlich Zocker, die kommen locker auf 40 bis 50 Spiele im Jahr. Die werden aber kaum Zeit haben hier zu antworten.:)

Nun ja.. Spielautomaten waren ja auch wirklich nciht das was ich mitbedacht habe. Da ich ja erst ca 98 angefangen habe zu zocken (also mit 3-4 Jahren und das dann auch natürlich nicht sehr intensiv) und das alles vor meiner Zeit war. außerdem war ich bis zu meinem 14-15 lebensjahr auch eigentlich immer der der Spiele halb durchspielt und sie dann liegen lässt :D hätte ich jedes Spiel durchgespielt das ich bei der hälfte liegen gelassen habe wäre ich mit sicherheit bei 300 Spiele oder mehr

Antwort
von Marc0402, 18

Oha, müssten locker über 100 sein.

Antwort
von fakl12, 42

3-5 ca. bin aber nicht süchtig

Antwort
von ichspendenie, 37

über 1000

ich hab mit dem c64 angefangen und zähle so spiele wie jumpman zb mit^^

Ja gut, aber die Spiele auf dem C64 sind ja auch nich besonders lang :D Hab selber erst bei der Snes und Ps1 angefangen wo die Spiele alle ca. schon 6-20 Stunden benötigten ^^

Kommentar von chanfan ,

C64 und die Spiele sind nicht lang? Nivram, Du mußt zugeben das du verloren hast.

ja, sind sie eigentlich nicht, man konnte damals nur noch nicht zocken

ich hab paar games schon wieder gespielt, sache von 1-2 tagen vielleicht

und das waren damals richtig umfangreiche spiele

ich spiel spiele sehr selten durch, entweder gefallen sie mir nach paar stunden nicth mehr gut genug oder ich mache etwas anderes, als die story zu spielen, das sind dann die guten spiele, die du wegen des spiel spielst und eigentlich gar keine story brauchst

und wer spielt zb bei spielen wie starcraft die kampagne?

Kommentar von chanfan ,

Lass dich nicht vom Fragesteller verunsichern. Der dachte wirklich das 60 Spiele eine menge sind. :)

Es sind vielleicht nicht viele... Aber die meisten daunter sind ausreichend umfangreich wie z.b. Skyrim (120Stunden) das letzlich erschienende Witcher 3 (100 Stunden) Diablo 3 (300 Stunden) Morrorwind (ca.80 Stunden) usw... da kommt einiges an Spielzeit zusammen.

ich hab skyrim fast 400 stunden und hab es nicht durchgespielt^^

mit mehreren chars, ich hab immer was anderes gemacht

fallout3 habe ich schon 350h laut steam...

Also das meiste was ich in meinem Leben an Spielzeit in nem Game gesetzt habe waren 71 Spieltage und das war in League of Legends welches ich seid ca. 1 Jahr auch nicht mehr Spiele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten