Frage von appelganseric, 48

Wie viele Skyrim Mods?

Hi ;) Ich wollte nur mal kurz fragen wie viele Mods man insgesamt installieren kan ohne das Skyrim Crasht (Geforce gtx 970 IntelCore i7 16 gb Ram)

Antwort
von sepki, 14

Gibt keine bestimmte Anzahl.

Solange die Codes der Mods sich nicht überschneiden und nicht in die Quere kommen, kannst du quasi unbegrenzt installieren.

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 21

Die Anzahl der Mods sagt rein gar nichts aus. Es kommt darauf an welche Mods du installierst. Dann muss man auch noch wissen, wie die genauen Beschaffenheiten deines PCs sind (von der Hardware und Software her). Und selbst dann kann dir das niemand sagen, weil man das nicht ausrechnen kann. 

Probier einfach aus. Irgendwann wirst du schon merken, dass die Framerate in den Keller geht und wenn du weiter machst, ist es zu viel für den PC und das Programm crasht. Allerdings crasht das Spiel ja nicht nur, wenn die Anforderungen durch Mods zu hoch sind. Wenn eine oder mehrere Mods nicht miteinander richtig funktionieren und ein Fehler auftritt, kommt es auch oft zum Crash.

Antwort
von TheLegendary, 28

Es kommt darauf an, WAS für mods.

Ich selber benutze momentan 56 mods, wild durch von Graphikmods bis einfache craftingmods.

Wenn du umfangreiche Overhauls installierst wirst du sehr schnell am Maximum sein, wenn du Graphikmods benutzt noch schneller. Gib dich daher also lieber mit der Skyrimgraphik zufrieden, lade dir höchstens Mod diesbezüglich runter, die sowas wie Schnee auf Häuserdächern fixen, dass das besser aussieht.

Kommentar von appelganseric ,

aber ich benutzte z.b Skyrim 2k, aMidianBorn Book Of Silence,enchanded Blood textures und so weiter . ENB benutze ich nicht

Kommentar von TheLegendary ,

Enhanced Blood Textures ist kein Problem, zu 2k kann ich nichts sagen, allerdings kann ich mir aMidianBorn Book Of Silence als recht Resourcenfressend vorstellen, da es auch die Modelle verändert.

Was übrigens das Problem beim Modden mit skyrim ist, ist, dass dein RAM völlig uninteressant ist, Skyrim hat ein maximum von 3.5GB RAM bevor es abstürzt. Das kannst du theoretisch etwas auf deine Graphikkarte umleiten, um mehr GB zur verfügung zu haben, allzu viel wirst du damit aber nicht raus bekommen.

Antwort
von 21nikki, 21

Es kommt nicht darauf an, wie viel Mods du installierst, sondern was für welche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten