Frage von ixeny, 58

wie viele situps/kniebeugen sollte ich am tag machen?

hallo ich will ein bischen trainieren und sport machen ich mache zurzeit jeden tag 50situps und 50kniebeugen reicht das oder sollten es mehr werden/sein

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport, 25

Hallo! Kniebeugen reichen und sit-ups kannst Du noch einige mehr machen - aber alles nur jeden 2. Tag. Die Muskeln müssen regenerieren können.

Aber das Training ist so zu einseitig. es drohen Dysbalancen. Mindestens Klimmzüge und Liegestütze solltest Du noch im Programm haben. 

Und willst Du abnehmen so wirst Du auch Audauersport brauchen. Genau da ist die Fettverbrennung nämlich am besten.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Fantanella, 56

ich würde mien Fitnessprogramm Abwechslungsreicher gestalten da gibt es ca. 1000 apps welche aber tatsächlich relativ gut ist ist das 7-minuten-training

Antwort
von 1900minga, 54

Du musst nicht nach Anzahl gehen.
Sit-Ups und Kniebeuge bringen erst was, wenn es richtig weh tut.

Je länger du durchhältst desto besser.
Deswegen kann man keine Anzahl sagen

Antwort
von onyva, 49

was ist denn dein ziel?

allgemeine fitness? dann mach einfach workout programme die dich imme mehr fordern.

Antwort
von Arlon, 45

Kommt auf dein Ziel an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community