Frage von whateveridk, 63

Wie viele Situps muss man für ein Sixpack?

Wollte mal wissen wie viele ich ungefähr machen müsste bzw. wie lange es dauert. :D

Bin generell eher sportlich, 1.79 m groß und 64kg schwer.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke auch schon mal.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, 7

Hallo!

Wie viele Situps muss man für ein Sixpack?

Das ist doch völlig individuell. Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Hast Du durch anderen Sport bereits Ansätze von Muskeln, kann es auch wesentlich schneller gehen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Peacemaker112, 12

Wie kommst du darauf dass du mit nur einer Übung wirklich Erfolg haben wirst? Es gibt zich tausend core Übungen, guck am besten selber mal nach. Solltest aber einen Körperfettanteil von unter 10% haben, jetzt fehlt nur noch das richtige Training. Schaue vielleicht mal bei Athlean-X und FightTIPS auf youtube vorbei und such nach Six Pack Übungen.

Antwort
von Canteya, 11

Das hat weniger mit den Sit-ups zu tun, sondern der Ernährung

Kommentar von Canteya ,

sowie KFA etc.

Antwort
von Sharakan, 26

Kommt auf viel mehr an.
Deinen Körperfettgehalt. Deine Ernährung. Dein Alltagsablauf. ect.

Antwort
von DerOberst1999, 11

Wie viele Situps muss man für ein Sixpack?

Alle. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community