wie viele sit ups am tag?

5 Antworten

20 × 10 Am Tag aber da dein Muskel sich regenerieren muss solltest du 48 Stunden Pause machen und du solltest dein Rücken trainieren da gibt es eine übung und zwar das gleiche wie sit ups bloß anderst herum du legst dich mit deinen Beinen auf eine höhere kante und jemand hebt deine Beine fest das du nicht herunterfliegst und machst sit ups einfach anderst herum und trainiers somit dein Rücken und davon wie bei den sitzen ups genau so 20 × 10 am tag Viel Spaß noch beim Training und ich hoffe ich konnte dir helfen

Wann lernt die Menscheit es endlich das Sit ups dir kein Six pack garantieren double giga hyper facepalm -.-

Bauchmuskeln zum Vorscheinen zu bringen liegt erstens in der Genetik

  1. Es gibt Menschen die dazu Veranlagt sind, ausgeprägte Bauchmuskeln zu haben und Menschen die nicht dazu veranlagt sind. Das heißt, die mit der schlechteren Genetik müssen mehr trainieren bzw. gesünder essen (ja hat viel mit Stoffwechsel zu tun).

  2. KFA! Es gibt da so eine Faustregel, dass Bauchmuskeln ab einem KFA von 11-9 Prozent gut sichtbar sind (egal ob du dünn bist oder nicht ;) ).

  3. Training! Man muss trainieren um gute ABS zu bekommen. Nur Situps ist seeeehr ungesundt! Du musst immer den Gegenspieler mit trainier. Das heißt, machst du Bauch, so solltest du auch deinen Rücken trainieren, sonst läufst du später krum rum (troz Sixpack). Also mach lieber sofort einen richtigen Trainingsplan wo alle Muskelgruppen trainiert werden. Schadet nicht. Menschen mit Sixpack aber null Brust sehen auf Deutsch gesagt sche*ße aus.

  4. Abwechslung! Nur Situps bringen auf Dauer nichts! Du musst viele verschiedene Übungen machen um auch das volle Spektrum deiner Bauchmuskeln (dazu gehöhren nicht nur die 6 Hübschen unter der Brust) zu trainieren.

Ich empfehle dir mal bisschen Google zu benutzen um gescheite Übungen zu finden.

Viel Spaß und Glück beim Training

LG Dominik :)

10 x - Pause/3 x wiederholen (quasi 30 x insgesamt), das für jede Variante. Das jeden 2. Tag zusammen mit den anderen Übungen. Solltest so ca. 1 bis 1,5 Stunden dranbleiben. Den anderen Tag lässt Du dann die Muskulatur regenerieren.

Wenn Du dann etwas fortgeschrittener bist, kannst Du die Übungen als Core-Training abändern.

Gibt ja schon nen elaborierten Beitrag, aber: Mit vielen Wiederholungen Bodyweight baut man keine Muskeln auf, nur Muskelausdauer. Du musst Gewichte drauflegen auf deine Abdominal-Sets, dann fängst du meinetwegen an mit 3x15, dann 5x12, whatever. Aber mit Gewichtssteigerung. Und selbst wenn du NUR die Bauchmuskeln trainieren willst kannst du ne ganze Reihe an Übungen machen, nicht nur Sit Ups. Das kannste aber googlen.

Hallo Lukas! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt.

So wird das schnell ein Meinungsaustausch unter Anfängern. Kompetenz bleibt dann außen vor.