Frage von DenisSulovic21, 70

Wie viele Silber Medaillen sind so viel wert wie eine Gold Medaille, bzw wie viele Bronze Medaillen so viel wie eine Silber Medaille?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Navikun, 47

Meist du im Medaillenspiegel? Da sind meines Wissens nach keine 100 Silbermedaillen so viel Wert, wie eine Goldmedaille. Genauso ist es natürlich auch bei Silber und Bronze.

Wenn du den materiellen Wert für die jeweiligen Sportler meist glaube ich, dass sich die meisten über jede Medaille freuen. Das hängt aber auch von den Sportlern ab. Geht jemand als Topfavorit in einen Wettbewerb und wird "nur" Zweiter, dann kann er/sie über Silber enttäuscht sein. 

Aber im Ganzen glaube ich, dass die meisten über jegliche Medaille gleich froh sind(wobei natürlich Gold schon die Krönung ist)

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ich meinte den Medaillen Spiegel. Hmm ich dacht der wird schon richtig berechnet mit PC.

Kommentar von DragonFireHD ,

Nein, primär wird die Goldmedaillenanzahl betrachtet.

Haben 2 Länder die gleiche Anzahl, geht es um die Silbermedaillen.

Sind die auch gleich, geht es um die Anzahl der Bronze-Medaillen

Antwort
von RoSiebzig, 15

Je mehr Silbermedaillen Du schon hast, desto exponentiell ungleich viel mehr wird die EINE Goldmedaille wert, die Dir noch 'fehlt'.

Und, wenn Du schon einmal Gold hattest, können Dich keine 27 Bronzemedaillen mehr besänftigen.

Antwort
von RoSiebzig, 5

Wenn es ein kleines Land ist, das noch gar nie eine Medaille hatte, ist es egal, dann ist auch Bronze so gut, wie Gold, weil es die allerallererste überhaupt is'.

Ich meine aber den Medaillenspiegel

Kommentar von RoSiebzig ,

Ja, hab's im Kommmentar geseh'n. .. Aber, sobald die Frage steht, gibt's ja auch noch Andere, die es interessiert und mitlesen. (Und zwar so, wie sie gestellt wurde .. Frag halt ordentlich! :o]p ).

Wichtig is' nämlich auch noch, wie schwer die Medaille erkämpft wurde oder sie Dir quasi in den Schoß fällt - egal welche Farbe sie hat, oder, ob Du schon 17 Mal Holzmedaille hattest als Vierter - da nimmst Du jede Medaille gerne an.

Antwort
von xoxnonamexox, 38

Ich weiss nur, dass eine Goldmedallie rund 600$ wert ist, da sie zu 1%aus Gold besteht und 80% oder Silber. Aber wie viel eine Silbermedaille bzw eine Bronzemedallie wert ist kann ich dir nicht sagen.

Ich mein den Medaillenspiegel

Kommentar von DragonFireHD ,

Omg, dann schreib das doch in die Frage du Held

Dachte man versteht es du Super Held!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten