Frage von princejester, 60

Wie viele Sherlock Holmes Bücher gibt es (wie heißen sie)?

Hey, ich würde gerne anfangen Sherlock Holmes zu lesen, hab aber keine Ahnung davon welche es gibt bzw bei welchen man anfangen soll. Wie viele von den ganzen Büchern sind überhaupt von Arthur Canon Doyle geschrieben? Weil es ja noch viele Kurzgeschichten usw geben soll ich aber nur die "eigentliche Reihe" also die Romane lesen will und ich schätze die ganzen anderen Geschichten sind für den Anfang nicht wichtig da die von Arthur Canon Doyle ja die eigentlichen Bücher sind und zuerst da waren xD Also jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wie die echte Reihe heißt (die Romane von Arthur) und wie viele es da gibt bzw wo man anfängt. (sorry falls es sich verwirrend liest ^^'')

Antwort
von shinyuke, 55

Beim Anaconda Verlag gibt es einen Schuber  mit allen Geschichten. Und auch wirklich preiswert. 

Link: 
http://www.anacondaverlag.com/epages/e9f99505-67b7-4177-b845-4bf002ebdb7f.sf/de_...

Antwort
von ParisKills616, 60

http://de.sherlockholmes.wikia.com/wiki/Reihenfolge\_der\_Erstver%C3%B6ffentlich...  << ich denke hier findest du alles was du suchst :)


Aber was meinst du mit "eigentlichen Büchern"?

Kommentar von princejester ,

weil es ja so viele Erzählungen von anderen Autoren gibt die sich auch an Sherlock Holmes versucht haben... weiß nicht ob das stimmt, aber ich mein die "originale" Reihe also die eigentliche Geschichte die als erstes erschienen ist falls es sowas gibt. Ich hab mal irgendwo gelesen das die Reihe halt aus vier oder neun Büchern oder so besteht 

Kommentar von ParisKills616 ,

Die Sache ist die: Die Liste besteht aus Erzählungen aus Doyles Hand. Allerdings hat er von Anfang an keine Bücher geschrieben. Die Erzählungen wurden in einer britischen Zeitschrift veröffentlicht. Und erst später als Bücher veröffentlicht. (Lustiger Fakt: Nach der Geschichte am Reichenbachfall mit der die Serie eigentlich enden sollte, vielen die Abbo´s der Zeitschrift stark und die Leser wie auch die Zeitschrift haben Doyle "überredet" seine Geschichten wieder auf zu nehmen.)

Kommentar von princejester ,

Oh, gut zu wissen, jetzt wird mir einiges klar :D Danke

Kommentar von ParisKills616 ,

Kein Problem :)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community