Frage von mottenlicht, 52

Wie viele Semester hat ein Forstwissenschafts studiengang?

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Natur, 33

Liege ich richtig?

http://www.studycheck.de/studium/forstwissenschaften

Das Forstwissenschaft Bachelor Studium hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern.

Kommentar von DerandereAchim ,

Hiernach sind es 6-8 Semester bis zum Bachelor:

http://www.topagrar.com/grueneberufe/Forstwissenschaften-Bachelor-Master-816376....

In Göttingen allerdings 6 gemäß der Website der Georg-August-Universität und die sollten es als Anbieter ja wohl besser wissen als meine zuvor zitierte Seite:

https://www.uni-goettingen.de/de/44110.html

Kommentar von antnschnobe ,

Merci für die Ergänzung, Achim! ; )

Kommentar von DerandereAchim ,

Gerne, aber sei mir bitte nicht böse, dass ich doch noch eine Abweichung von Deinem Gebot präsentiere:

Weihenstephan mit 7 :(

http://www.hswt.de/studium/studiengaenge/fi.html

Liegt vielleicht daran, dass die Niedersachsen doch etwas schneller sabbeln oder ihnen die nötige Gelassenheit fehlt???

Kommentar von antnschnobe ,

Wie sollte ich Dir böse sein, Achim?

Im Gegenteil! Ich bedanke mich dafür - so kann sich der Fragesteller aus all den Angeboten nun das passende aussuchen.

Und zu Deinem letzten Satz: no comment  : ))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community