Frage von SaphiraLaura, 44

Wie viele Semester haben die Berufe Astrophysik, Physik und Ingenieurinformatik?

Hallo ich schreibe an meiner Geschichte und möchte wissen wie viele Semester in den Berufen sind? Ich hab überall schon geschaut, aber irgendwie finde ich nichts im Internet, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, 22

In Berufen gibt's keine Semester und erst recht keine Semesterferien ;-)
Im Studium gibt's Semester!

Bei den meisten Studiengängen sind's 6 Semester zum Bachelor und dann noch mal 4 Semester zum Master.

Antwort
von hydrahydra, 32

Berufe haben keine Semester. Studiengänge sind in Regelstudienzeiten angegeben. Wie hoch diese Zeiten sind, kannst du auf den Websites der Unis erfahren, die die Studiengänge anbieten. Meistens sind es sechs Semester bis zum Bachelor plus vier Semester zum Master.

Kommentar von SaphiraLaura ,

Okay danke  für den Tipp:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten