Frage von LarsWiegels, 37

Wie viele Sekunden dauert es in der Regel wenn man von Festnetz auf Handy anruft bis es anfängt zu tuten bzw. (bei keinem Empfang) die Mailbox ran geht?

Habe das Gefühl dass es bei meinem Handy länger als gewöhnlich dauert.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Man kann die Zeit der Rufumleitung zur Mailbox bei Nichtannahme eines Anrufes von 5 - 30 Sekunden einstellen. Einfach über das Einstellungsmenue des Handys.

Antwort
von spaceflug, 13

Ganz einfach mal selbst testen,

wenn du dich in dein Auto setzt und dich anrufen läßt beginnt

in manchen Fällen das Autoradio zu brummen wenn der Anruf gestartet wurde und versucht wird die Verbindung herzustellen.

Da kannst du leicht sehen wie lange es dauert bis der Anruft zugeleitet wird und wie lange es dann noch dauert bis es am Handy klingelt.

Kommentar von LarsWiegels ,

Selbst getestet hab ich schon. Bin allerdings der Meinung dass das zu lange ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten