Frage von GoldenerDrache, 124

Wie viele seiten muss ein Roman mindestens haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Babsi14, 124

200 wenn es ein sehr guter roman sein soll

Kommentar von GoldenerDrache ,

Danke, die anderen haben die Frage nicht ganz verstanden.

Kommentar von Babsi14 ,

wird es ein englischer Kriminalroman dann würd ich ihn kaufen! :)

Antwort
von Handwerkbursche, 93

Da gibt's keine festen Regeln. Zwischen ca. 100 und ca 1.000 Seiten ist fast alles möglich.

Romane für Kinder und Jugendliche sind oft kürzer als Romane für Erwachsene.

Aber auch da gibt's Unterschiede. Die berühmten Harry-Potter-Bände sind beispielsweise viel dickere Wälzer als das Buch "Tschick", das ich dir bei  einer deiner anderen Fragen empfohlen habe.

Bei "Tschick" kommt übrigens ziemlich genau die Seitenzahl hin, den Babsi in ihrer hilfreichsten Antwort ertwähnt hat: 200.