Frage von Greenie777, 39

Wie viele Seiten hätte dieses Buch ungefähr?

Ich habe ein Buch geschrieben bei dem ich bei Din A 4 Schriftgröße 12 jetzt etwa auf seite 92 bin und ich bin ein bisschen weiter als die mitte. Wenn ich am Schluss ungefähr 120 Seiten hätte, wie viele Seiten hätte dieses Buch dann im Din A 5 schriftgröße 11 oder 12? Kann ich die Seiten einfach doppelt rechnen um das raus zu bekommen? Ich wüsste es einfach irgendwie gerne weil ich natürlich lieber Dina 5 lese und falls ich in drei Jahren diese Geschichte lesen will, hätte ich sie lieber ausgedruckt.
Danke.

Antwort
von DrTell, 39

Theoritisch kannst du seiten einfach doppelt nehme wenn du den Abstand anpasst

Kommentar von Greenie777 ,

Okay, vielen Dank! :)

Antwort
von Andrastor, 19

Mein Manuskript hatte 108 Seiten uns als gedrucktes Buch 247, das ist eine Rate von 2,28. Also wenn du es doppelt rechnest, erhältst du einen ganz guten Schätzwert.

Kommentar von Greenie777 ,

Danke :)

Antwort
von suziesext04, 25

hi Greeny777 - sowas kannst du ganz leicht immer selber rausfinden; zb in LibreOffice/Openoffice lädst du den ganzen Text, dann gehst du auf "Format\Seite...  und da im Dialog auf Seite, da ist dann das Papierformat zum auswählen.

Wenn du den Text umformatiert hast, auf A5, dann siehst du am Schluss unten die Seitenanzahl

Kommentar von Greenie777 ,

habe Word aber... fail, da geht das auch. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community