Frage von Sonne715, 13

Wie viele Seiten bringt die spanische "Marca" täglich heraus?

Die "Marca" ist ja eine tagesaktuelle Zeitung, die jeden Tag eine Sportausgabe herausbringt. Wie viele Seiten ist diese (meistens) lang? Und wird dabei ausschließlich über Real Madrid berichtet?

Antwort
von mambero, 8

Das kommt auf den Tag drauf an, geschätzt jetzt mal so um die 40 Seiten. Die ersten 10-12 Seiten befassen sich rein mit Real Madrid (Interviews, Spiel- und Spieleranalysen, Taktik, Meinungen, Neuigkeiten, Statistiken, Zukunftsvorhaben, Spieler in Aussicht ...).

Das erschein jetzt viel, ist aber ganz unterhaltsam. Marca ist die größte spanische Tageszeitung.

Es gibt auch noch, was Sport betrifft, AS, die ähnlich wie Marca ist. Ebenfalls aus Madrid. AS kolaboriert mit dem TV-Sender Cuatro. Hier gibt es jeden Tag mindestens 40 Minuten Fußballnachrichten, selbst in der Sommerpause...

Dadurch kannst du dir den Druck vorstellen, der auf Real Madrid lastet.

Was man Marca & As zugute halten kann ist, dass sie zwar aus Madrid kommen, jedoch die ganze Liga (wenn auch reduzierter) berichten und wenn Barça gut spielt steht das auch so drin.

Es gibt noch 2 Blätter aus Barcelona: El Mundo Deportivo und Sport.es. Da sieht es schon anders aus. Die haben eigene Abteilungen, nur um andere Vereine, die nicht Barça sind (allen voran Real Madrid, in gewisser Weise auch den Lokalrivalen Espanyol Barcelona) in Misskredit zu bringen und dort ist es so, dass wenn Real gut spielt, eben was über die Schwiegermutter des Präsidenten berichtet wird (stimmt natürlich nicht so, aber scherzhaft, damit du weißt dass bei guten Real-Spielen eben alles über Madrid in diesen Blättern steht nur kein Fußball).

Kommentar von mambero ,

Ach ja, zu deiner Frage: "Die "Marca" ist ja eine tagesaktuelle Zeitung, die jeden Tag eine Sportausgabe herausbringt."

Sportzeitung nennt man das ;-) Was anderes steht in Marca nicht drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community