Frage von Hamsterfragen05, 146

Wie viele sehen ungefähr mein Video?

Hallo!

Ich habe mich entschieden, mit YouTube anzufangen. Habe eben mein erstes Video hoch geladen. ( Bis her habe ich ein Abonnenten ) Wie viele Menschen sehen das Video jetzt, meist werden ja die Top-Videos nur eingeblendet ( sprich von ConCrafter, Gronkh, Etc... ). Und wie kann ich es schaffen, dass mehr Leute mein Video sehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BotMaster3000, 69

Hallo,

bin ebenfalls gerade dabei, einen eigenen Youtube-Channel zu erschaffen.

Wie viele Leute das Video sehen, hängt ganz vom Titel und der Beschreibung ab, sowie von den Tags, denen du dem Video unterordnest, sowie natürlich auch, wie bekannt du bist.

Wenn du sehen willst, wie viele Menschen dein Video in letzter Zeit gesehen haben, dann geh bei deiner Youtube-Seite obren rechts auf dein Profil-Bild, da dann auf Youtube-Studio. Von da aus dann links in der Liste auf Analytics, und dann auf Echtzeit, oder je nach dem, was du einsehen willst.

Es dauert für gewöhnlich eine ganze Weile, bis du viele Zuschauer bekommst, aber desto mehr Videos du hochlädst (Die natürlich auch einen Sinn ergeben), desto warscheinlicher ist es, dass Leute auf dich aufmerksam werden.

Wenn du mehr dazu erfahren willst, und auch bestimmte Techniken dazu kennen lernen willst, dann gib bei Youtube einfach mal ein, sowas wie "Mehr Klicks auf Youtube" oder "Wie bekommt man mehr Abonnenten auf youtube". Da gibt es Dutzende, wenn nicht mehr Videos, wie du an mehr Klicks kommst.

MfG BotMaster3000

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Schon sieben Aufrufe! Bald hab ich Dner abgehangen! :D

Kommentar von BotMaster3000 ,

Hehe, vergiss aber nicht, das deine eigenen Klicks auch gewertet werden ;)

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Oh... Mist. Hab das Video eben ca. fünf mal aufgerufen... :D

Na gut, dann... ^^

Kommentar von BotMaster3000 ,

Naja, das passiert mir auch öfter. Erst recht wenn man seine eigenen Videos noch bearbeitet oder so, dann ist das schon recht nervig.

Ich kann dir übrigends die Livestream-option empfehlen.
Brauchst nur einen eigenen Encoder (kostenlos) wie OBS, dann kannst du Livestreams machen, bzw, wie ich es mache, nicht-livestreams, indem ich über Livestreams>Veranstaltung planen mir eine Private Livestream-veranstaltung plane, dann das video mache, es dann bearbeite und dann erst öffentlich mache.

Hoffe das hilft dir ein bisschen.
Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit bei mir melden, vielleicht kann ich dir dann ja helfen :)

Antwort
von Aaron556, 64

Kommt darauf an der inhalt deines videos und wie viele folgender hast du bei deinem kanal

Antwort
von CATFonts, 20

Und warum hast du die Chance hier vnicht genutzt, irgendwie einen Verweis zu deinem Video einzubauen? Nur so machst du nämlich Werbung und Leute können das Video dann findem.

Schau, ich biete z.B. auf meiner Website von mir erstellte Computerschriften an, die gibt es kostenlos, ich hoffe aber, dass auch mal wer nen kleinen Betrag spendet. Nun, Mein Anzeigename heißt so, wie mein Schriftenlabel.  Übrigens darf man meine Schriften auch in Youtube-Videos verwenden.

Auch hätte ich nicht gefragt:

Wie bekomme ich mehr Besucher auf meine Website?

sondern ich hätte an deiner Stelle gefragt

Wie bekommre ich mehr Besucher auf Catfonts.de, wo man sich tolle Schriftarten herunterladen kannn?

So, das sollte jetzt nicht Eigenwerbung sein, sondern ein praktisches Beispiel.

Ebenso hättest du das auch machen können, Statt

"Wie viele sehen ungefähr mein Video?" besser

"Wie viele Leute schauen den Hamster-Videoblog indem ich über Hamster in tollen Verkleidungen berichte" - wenn dein Kanal Hamster-Videoblog heißen sollte.

Einfach jede Chance ausnutzen, Querverweise bauen, auch das Video hier mit reinstellen und dazu fragen: Was könnte ich an dem Video noch verbessern? Schon ist das eine legale Frage, mehr Leute csehen es, und ist es toll, schicken die Links an ihre Freunde...

Nutze auch Twitter - Facebook - Google+ um dort übrer dein Video zu berichten!

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Danke, die Frage wird dann aber gelöscht... Habe schon mal gefragt, was man an meiner Hamster-Webseite noch verbessern könnte - wurde gelöscht... ^^

Antwort
von pandapluesch, 80

Wie viele dein Video sehen, siehst du ja an der Klickzahl

Damit mehr Leute dein Video sehen, kannst du ja z.B. unter Youtube.Videos von größeren Youtubern mit selben, ähnlichen Content kommentieren, bisschen Werbung für dich machen oder Was machst du denn für Videos ?

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Hatte so was wie Vlogs vor...

Kommentar von pandapluesch ,

Dann würde ich dir empfehlen unter Videos von Vloggern zu kommentieren oder auch unter kommentaren zu kommentieren

ich weiss nicht, ob du AviveHD kennst, ich würde jetzt noch nicht, weil du erst 1 Video hast, aber er macht eine Serie namens Youtuber des Monats, in welcher er kleinere Youtuber supported, kannst ja, wenn du vllt paar mehr Videos hast, mal bei ihm deinen kanal vorschlagen, schick mal den Link von deinem Kanal, dann schau ich mir den mal an :D

Kommentar von pandapluesch ,

Eigentlich ganz gut beim Life Hack Video hättest du das erste Bild etwas kürze einblenden können, da es relativ lange da war, aber dein Intro ist eigentlich ganz cool :D

Antwort
von CrispyA, 60

Für deinen Youtube Kanal werben unter Videos die viele Menschen sehen? 

Antwort
von pastweights, 73

Zum Glück ist diese Frage nicht so einfach zu beantworten sonst gäbe es noch mehr Minecraft Lets Player ;)

So ein YT Channel benötigt mehr Zeit und Aufwand als du vllt. zunächst denkst..

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ich hasse Minecraft....  Schlechte Grafik und Mojang hat mich auch noch abgezockt... Ne, Ne hatte einen Vlog vor. :)

Kommentar von Joshi2855 ,

Ja ist halt so :P mache es seit 6 Monaten und habe mir die 42 Abos erkämpft. Jeh nach Video 30- 800 Klicks was lustig ist xD Aber naja manche spiele sind halt nicht so gut für lets plays das sehe ich deutlich. Der Unterschied ist extrem haha

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Awwww, mein Video hat zwei Aufrufe! Ich werd nich mehr! :D