Wie viele Scoops (Portionen) bei Whey Golden Standard bei Training und wie viel ml?, mit Wasser oder Milch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich habe als Anfänger Unmengen von Eiweiß konsumiert - aber braucht man das?  Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Bei diesen und ähnlichen Rechnungen und Berechnungen ist in der Regel nicht einmal einbezogen dass man als Kraftsportler über ein Mehr an Nahrung auch oft das doppelte oder gar dreifache der für Otto-Normalverbraucher üblichen Menge an Eiweiß aufnimmt. Ich weiß nicht einmal wie Whey aussieht, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Whey immer mit Wasser. 30g Pulver pro Portion, meist 2 Scoops. Müsste aber auch eine Empfehlung drauf stehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halalboy97
23.12.2015, 19:19

Ja da ist eine Empfehlung drauf aber bin mir da nicht so sicher... Entweder habe ich vorhin zu viel Wasser benutzt bei 2 Scoops oder mit Wasser ist der Geschmack einfach nicht da

0
Kommentar von ProfGoogle
23.12.2015, 19:37

Das soll net schmecken sondern helfen;) Die korrekte Menge ist von deinem Tagesbedarf an Protein abhängig und den gilt es erstmal zu ermitteln.

0
Kommentar von Halalboy97
24.12.2015, 16:08

Wie viel ml bei 2 Scoops?

0