Wie viele Schulpferde hat euer Reitstall?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Mein "Ferienreitstall" hat so um die 20, und der Hof daheim hat 7.
Und ich finde man kann nicht genau sagen wie viele nützlich sind, es kommt ja auch darauf an ob Platz ist, wie viele Schüler es ungefähr gibt wegen der Besetzung, und und und
:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kklszjklm
23.01.2016, 10:02

Stimmt :)

0

Es gibt keine sinnvolle Anzahl - wenn ordentlich unterrichtet wird, sodass jedes Pferd immer gut geritten wird ohne komisches Verschnüre, sind es nicht zu viel. Wenn die Pferde Ausbinder rein bekommen und der Reiter schon früh trabt und galoppiert, ist eins zu viel, weil das Schaden nimmt durch die Art und Weise wie unterrichtet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kklszjklm
23.01.2016, 10:55

Ja, das stimmt. Bei uns ist das zum Glück nicht der Fall! :D Da wird gut mit den Pferden umgegangen! :)

0

Reite zwar keine Schulpferde mehr,aber mein ehemaliger Stall hatte so um die 17 Stück,auf dem einer Freundin gibt es 12 :))
(Beides Reitvereine)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der wo ich jetzt bin hat 5 aber eins davon ist zum theraphie reiten und da wo ich früher war gab um die 15-20 und bei einem ferienhof wo ich immer hinfahre gibt es um die 70

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RainbowHorse
23.01.2016, 09:45

aber nur 50oder so zum reiten

0
Kommentar von kklszjklm
23.01.2016, 10:54

danke :) Cool!

0

Puuh, wenn ich das wüsste 😂 ich hab noch nie gezählt aber ich denke mal so 20 -30...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kklszjklm
23.01.2016, 17:04

Cool! 😂

0

Wir haben 8 Schulpferde und es werden bald zwei dazukommen und die beiden Fohlen werden auch bald angeritten ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine. Weil wir eine Pferdepension haben und jeder, der Hilfe braucht, kann sich mit seinem Pferd von insgesamt 5 Bereitern/Reitlehrern Hilfe holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kklszjklm
23.01.2016, 09:35

Toll:)

1

Bei uns gibt es vier Schulpferde. Die gehen jeden Tag einmal (am WE in Ausnahmefällen zweimal). Jedes von den vier Schulpferden wird einmal die Woche von einem Reitlehrer Korrektur geritten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kklszjklm
23.01.2016, 11:13

Klingt gut! :)

1

17, aber nur ca 10 davon werden oft geritten und die anderen nur so 1x in der Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner hat nur 2, der iust halt nicht so groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kklszjklm
23.01.2016, 09:29

Passt auch! :) Wie oft am Tag gehen sie dann?

0

Da wo ich reite gibt es 17

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mal in einer Schule die ist in einem Gebäude was früher mal  Pferdeställe waren. Viel cooler wie ich finde, Pferde haben die aber keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meinen alten reitverein waren es 8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich reite keine Schulpferde mehr aber in meinen alten Ställen gab es einmal 20 und einmal 45 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hay

Also mein Stall hat 9 Schulpferde wovon 5 entweder Shetti oder Minishetty sind. Meiner Meinung nach reichen 8-10 Pferde, da eine Abteilung eh nicht größer als 6-8 Reiter sein sollte

:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kklszjklm
23.01.2016, 10:56

Cool! Werden die Shettys und Minishettys aich geritten? :)

0
Kommentar von kklszjklm
23.01.2016, 17:03

Das glaub ich :)

0

Was möchtest Du wissen?