Frage von Sandroo70, 32

Wie viele Schularbeiten pro Tag erlaubt?

Gehe in eine 2 Monatige Berufsschule, wo dementsprechend viele Test und Schularbeiten anstehen. War jetzt leider eine Woche sehr krank und habe 3 Schularbeiten und 1 Test verpasst. Morgen wartet zusätzlich noch eine Schularbeit auf mich, Freitag auch noch eine und somit müsste ich Morgen 3 Schularbeiten und Freitag 2 + 1 Test schreiben. Ist das erlaubt bzw. gibt es dafür überhaupt eine Regelung? Bin ziemlichen überfordert mit dem ganzen.. Lg.

Antwort
von Nikita1839, 18

eine Klausur pro Tag, Tests gelten nicht (davon kann man immer welche schreiben), und 3 Klausuren pro Woche soweit ich weiß. Muss man eine Klausur nachholen, kann man mehrere am Tag schreiben, sofern der Schüler einverstanden ist. Klausuren müssen am nächst möglichen Termin wahrgenommen werden, aber auch da gelten grundsätzlich die Regelung soweit ich weis

Antwort
von FazexEpicZ, 21

Hey,

Man darf an tag so viele Leistungskontrolleb wie man will schreiben,aber nur eine klassenarbeit am tag.

Ich denke auch mal wenn zu viele lernkontrollen an ein tag wird der Lehrer bestimmt einsehen haben:)

LG

EpicZ

Antwort
von 040815, 10

Normale Tests so viele wie möglich am Tag zB in jeder Unterrichtsstunde 1-2 Noten/Tests. Bei Klausuren/Klassenarbeiten sieht es anders aus. Da darfst du nur 2 in der Woche schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community