Frage von DerArastorn, 50

Wie viele Schreckschusswaffen darf eine Person führen (Mit KWS)?

Hallo liebe Community,

ein Freund möchte seine SSW transportieren, hat jedoch keinen Kleinen Waffenschein. er hat mich gefragt ob ich sie nehmen könnte, aber ich habe bereits meine eigene dabei. Darf ich seine SSW auch an mich nehmen für den Transport (von A nach B) und gleichzeitig meine eigene?

(KWS natürlich Vorhanden)

Danke für die Antworten

Antwort
von ES1956, 38

Transportieren darf er sie auch ohne KWS.

Antwort
von wiedermalich, 21

so viele, dass es nicht absurd wird.

d.h. er darf nicht ein eigenes arsenal dabei haben, aber wenn er 2 oder sogar 3 waffen dabei hat, ist da nichts verdächtiges dran. dann will er halt am bestimmungsort sich mit den waffen abwechseln .. alles ganz normal und vor allem legal

Kommentar von DocIsBack ,

Wo genau steht das bitte im WaffG dass man kein Arsenal dabei haben darf?

Kommentar von Namenlos002 ,

Das steht zwar nicht im WaffG, aber man macht sich doch enorm verdächtig.

Kommentar von DocIsBack ,

Spielt aber keine Rolle. Mit kleinem Waffenschein darf ich so viele Gasplempen dabei haben wie ich tragen kann.

Antwort
von EdgarBaer, 25

zum transportieren braucht man kein KWS.

Der KWS wird nur beim führen benötigt

Antwort
von RicSneaker, 41

Mir ist kein Stücklimit bekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten