Frage von Sernielaxx, 39

Wie viele schmerzmittel am Tag darf man nehmen?

Mein Freund hat Zahnschmerzen und hat 2 Aspirin Tabletten genommen die aber nicht wirklich geholfen haben. Jetzt möchte er noch eine Iboflam Tablette nehmen aber weiß nicht was das für Nebenwirkungen haben könnte da er ja schon 2 Aspirin genommen hat. Könnte da was passieren? Vielen dank für eure antworten :)

Antwort
von EIfenstaub, 29

Aspirin ist bei Zahnschmerzen sowieso nicht besonders wirksam, die Ibu wäre gleich angeraten gewesen.    

Er kann sie auch jetzt noch nehmen. Welche Stärke?  

Allerdings sollte er gleich morgen einen Zahnarzt aufsuchen.

Kommentar von Sernielaxx ,

stärke 600 glaube ich. und da kann nichts passieren also keine nebenwirkungen?

Kommentar von EIfenstaub ,

Alle Medikamente haben Nebenwirkungen, auch Ibuprophen. 

600er sind schon etwas stärker.  

Hat er allerdings wirklich starke Schmerzen und nimmt diese Tabletten nicht dauerhaft, ist es für jetzt durchaus vertretbar.

Kommentar von Sernielaxx ,

alles klar die schmerzen sind weg vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten