Frage von ak2006, 63

Wie viele Schafe auf einem Hektar?

Hallo! Mein Bruder bekommt bald Schafe und wir haben eine Wiese die ungefähr ein Hektar groß ist! Danke schonmal im Voraus!! LG ak2006

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maggo142, 43

Wenn es irgendwo in deiner Nähe jemanden gibt der Schafe hat solltest du am besten denjenigen fragen und die Situation bzw die Gegebenheiten da angucken. Es gibt bestimmt irgendwo eine Richtlinie die sagt wie viel du auf einer gewissen Größe Land haben solltest. Vielleicht mal einfach so einen Landwirt fragen auch wenn der keine Schafe hat

Kommentar von ak2006 ,

Ja, ich kenne einen Schäfer sehr gut!! Danke aber trotzdem!

Antwort
von Bb628, 16

das kommt auch auf die Rasse an ( kleine Rassen, wie Kameruner mehr, große Rassen , wie Schwarzköpfe, weniger)
wenn mann von der Fläche noch Heu für den Winter machen muß, rechnet mann bei extensiver Haltung ca 5 Schafe pro ha ,bei zB Merinos

Antwort
von Keschra, 27

Lol wie cool.
Viel Glück :D.

Also zu deiner Frage,
kenne mich da nicht aus, mal gucken was die anderen hier sagen. Ich würde ~20 nehmen, denn die sollen ja auch noch ordentlich Platz haben zum Futtern.

Lg

Kommentar von ak2006 ,

Okay