Frage von 4l3xAntwortet, 31

Wie viele Sätze/Wiederholungen beim Bein/Bauch-Training und was mache ich falsch beim Rückentraining?

Das meiste steht schon im Titel.

Trainiere aktuell 3er Split und am Trainingstag 2 mach ich 4 Beinübungen(Squads, Beinstrecker, Beinbeuger, Ausfallschritte) und für den Bauch nur Sit-Ups?

Wie viele Sätze/Wiederholungen gehören bei den Beinen gemacht und wie siehts beim Bauch aus? Gibts noch andere Übungen die ihr empfehlen könnt?

Des weiteren hab ich eine Frage zum Rückentraining.

Wieso spür ich beim Latzug fast nur den Bizeps?

Bitte gebt mir einen Rat was ich umbedingt beachten soll. Video-Links die das gut erklären sind auch wilkommen!

Hab beim Rudern das selbe Problem das ich garnicht wirklich meinen Nacken spüre..

Hoffe das mir irgendjemand eine hilfreiche Anwort gibt!

Antwort
von tinasy00, 12

Am besten fragst du mal einen Trainer vor Ort der kann dir bei den Übungsausführungen besser helfen vielleicht machst du ja etwas falsch und spürst es deshalb nicht so gut :) genau so kannst du ihn wegen den Beinen und der wh anzahl fragen das kommt ganz darauf an was du erreichen möchtest .... Für den Bauch mache ich persönlich icmmer noch gerne negative sit ups , sit ups mit abgelegten Beinen auf zb einem Stuhl oder einem Ball je nach dem was da ist und beinheben an dem dip Ding mir fällt es gerade nicht ein 😄 aber dabei hebe ich das Becken immer noch mit an da dadurch der Bauchmuskel besser trainiert wird :))

Kommentar von 4l3xAntwortet ,

Meine Fragen hast damit trodzdem nicht beantwortet.

Kommentar von tinasy00 ,

Ich kann ja auch von hier schlecht sehen wie du die Übung ausführst 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community