wie viele russisch sprachler leben in deutschland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt glücklicherweise über fast alles eine Statistik, wenngleich das bei vielen offensichtlich noch nicht angekommen ist. Es gibt in Deutschland ca. 3 Millionen Sprecher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonnymur
23.11.2015, 17:12

Je nachdem wie man Russischkenntnisse definiert, können es, wie auf dem Bild, deutlich mehr sein. Die Tendenz ist aber klar. Für ein genaueres Ergebnis mit angegebener Definition, solltest du aber auch etwas finden.

0

Bin noch am zählen werd mich so in 25 jahren melden wenn ich zu Ende kommen sollte ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele. Die genaue Zahl weiß man nicht weil nicht alle gemeldet sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer soll das genau wissen? Mit »russisch Sprachler« meinst du wahrscheinlich nicht nur Russen, die hier leben.

Russisch wurde zu DDR-Zeiten ab der fünften Klasse in allen polytechnischen Oberschulen gelehrt. Auch, wenn in den Jahren bis heute bei den meisten nicht mehr viel davon hängen geblieben ist wird die Zahl vermutlich sehr hoch sein. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?