Wie viele Runden kann es beim Boxen geben? :D

7 Antworten

Ein Boxkampf dauert 12 Runden,wenn dann keiner KO ist wird nach Punkten Gewertet. Der mit den meisten Punkten gewinnt

Im Amateur- oder Olympiaboxen sind es meistens drei, dafür aber sehr schnelle Runden. Im Profiboxen sind es bei WM-Kämpfen maximal 12. Vor 30 Jahren waren es noch 15, noch früher teilweise noch mehr.

[b] Es gibt max 12 Runden[b]

Wenn es kein K.O oder technisches K.O gibt dann siegt nach 12 Runden einer der Boxer nach Punkten.