Frage von Ingryda, 45

Wie viele Rumänier leben in Deutschland und wie viele in Großbritannien?

Weiß das zufällig jemand? Ich finde keine genauen Zahlen im Internet dazu. Und brauche das dringend. Schon mal Danke im Voraus :)

Antwort
von Barolo88, 41

in Deutschland leben etwa 500.000 Rumänen,  inGroßbrittantien werden es einige mehr sein, da die meisten EU Einwanderer England bevorzugen

Antwort
von Herb3472, 27

Die "Rumänier" sind nicht mit den "Vulkaniern" verwandt und heißen daher "Rumänen".

Kommentar von Aredhel ,

😂👍

Kommentar von kordely ,

Rumänier sind nicht alle Rumäne. Denke nur daran, dass auch Deutsche in Rumänien leben, auch wenn sie wenig sind.

Kommentar von Herb3472 ,

@kordely: trotzdem gibt es das Wort "Rumänier" ganz einfach nicht. Das sind halt dann "deutschstämmige Rumänen", "Rumänendeutsche" oder "Siebenbürger".

Kommentar von superboy2000 ,

stimmt genau @Herb3472

Antwort
von Skibomor, 26

Wenn du "Rumänen" googelst, kommt vielleicht etwas raus...

Antwort
von Strolchi2014, 35

Es heißt Rumänen und etliche davon leben illegal in Deutschland. Genaue Zahlen wirst du nicht bekommen.

Kommentar von Barolo88 ,

wie kommst du denn auf so eine Idee ? Rumänien ist EU Mitglied da gibt  es keinen illegalen Aufenthalt. Und die Zahlen sind öffentlich und für jeden einsehbar.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Da hast du natürlich vollkommen recht. War von mir unglücklich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, das sie nicht gemeldet sind, sorry.

Kommentar von Barolo88 ,

auch das stimmt nicht,  auch EU-Bürger müssen sich anmelden,  Wohnsitz, Steuer etc.  das ist alles exakt erfasst.  wie sollen die sonst unsere Sozialleistungen bekommen ?

Kommentar von jerkfun ,

Doch,doch.Eine Anmeldung würds zwar legal machen.^^ Aber viele sind als moderne Nomaden unterwegs .Manche machen Blitzeinbrüche und Diebstähle für ein,zwei Tage.Das läuft Bandenmäßig und im Rotationsverfahren ab.Wenn man durch Zufall jemanden ergreift,so sind es die Handlanger.Die Clanchefs sitzen in Deutschland und in Rumänien.Genaue Bevölkerungszahlen kannst auch von den stat.Landesämtern nicht erwarten,weil die Statistiken veraltet sind,bis diese erstellt wären.Die legale Einwanderung aus dem EU-Ausland kann nur als enorm hoch,rasch steigend ,klassifiziert werden.Auch Wochendend/ Monatsendpendler gibt es immer mehr.Beste Grüße

Kommentar von Barolo88 ,

so entsteht also das Stammtischgeschwätz und die Meinungsbildung für Dummies?

Kommentar von jerkfun ,

Aber Du kennst Dich natürlich aus.Rein wissenschaftlich.Und nur der reine Intellekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community