Frage von LifePRO, 45

Wie viele Anhänger der römisch-katholischen, der orthodoxen und der evangelischen Konfession gibt es in NRW?

Wie viele Anhänger der römisch-katholischen, der orthodoxen und der evangelische Konfession gibt es in NRW? Wenn es geht, bitte die prozentuale Angabe bitte (Stand soll 2016 sein)!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schmidtmechau, 12

Hallo LifePRO,

auf Wikipedia gibt es den Artikel "Religionen_in_Nordrhein-Westfalen", da findest Du eine Aufschlüsselung.

Unter https://www.it.nrw.de/statistik/z/daten/tab6_html.html findest Du sogar eine Aufgliederung nach Orten und Regionen.

Und unter http://de.statista.com/statistik/daten/studie/201622/umfrage/religionszugehoerig... findest Du weitere Daten.

Alle diese Daten sind allerdings von 2011. Sie werden halt nicht dauernd erhoben, der Zensus wird nur alle paar Jahre durchgeführt, daher gibt es keine anderen Zahlen. Aber so schnell und durchgreifend ändert sich das auch nicht!

Gruß Friedemann

Kommentar von schmidtmechau ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von Hermeshimself, 30

Zahlen kenne ich da nicht. Aber vielleicht kann Dir das Statistische Bundesamt da weiterhelfen. Adresse gibt es bestimmt im Internet. Viel Glück bei der Suche!!

Kommentar von LifePRO ,

Kann man dort einfach nachfragen per E-Mail?

Kommentar von Hermeshimself ,

Möglich, ich habe es aber noch nie versucht.