Frage von Knesu, 68

Wie viele Rinder werden zurzeit in Deutschland in Massentierhaltungen und Insgesamt gemästet?

Ich finde leider keine klaren Fakten im Internet...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magnetism24340, 45

Da steht es: http://albert-schweitzer-stiftung.de/massentierhaltung/mastrinder

Kommentar von Knesu ,

Danke, aber das hab ich auch schon gefunde... Da steht aber nur : Derzeit werden in Deutschland insgesamt 12,7 Millionen Rinder gehalten – darunter rund 2 Millionen Mastrinder

Aber Mastrinder bedeutet ja nicht automatisch massentierhaltung, sondern kann auch Bio Haltung bedeutet. Weil Mastrinder sind ja alle Rinder die gemästet werden. Aber es werden ja nicht nur Rinder in Massentierhaltungen gemästet, sondern auch in ökologischen Betrieben...

Kommentar von Knesu ,

Sry passt ... ^^

Antwort
von Accountowner08, 31

12,65 mio rinder insgesamt im jahr 2015

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/163423/umfrage/entwicklung-des-rin...

Kommentar von Knesu ,

Danke ;) 

Jetzt brauch ich nur noch Massentierhaltung

Kommentar von Accountowner08 ,

ja dann such... du kannst ja suchen, wieviel % nicht Massenhaltung sind, mein(e) Liebe(r)...