Frage von exodus12345, 59

Wie viele Red fire in 10 l aquarium?

Moin wollte mal wissen wie viele Red fire garnelen ich maximal in 10l wasser halten sollte (wenns zuviele werden habe ich die Möglichkeit sie in 4 weiteren becken aufzuteilen)Achja und das becken wird warscheinlich techniklos laufen bis auf eine sauerstoffpumpe eventuell

Antwort
von Daniasaurus, 29

Hallo,

10 Liter sind meiner Meinung nach für eine dauerhafte Haltung von neocaridinas zu wenig.

Strebe am besten mindestens 20 Liter an. In 20 Liter würde ich mit 10 Anfangen.

Lg

Kommentar von exodus12345 ,

Ich habe die Tiere ja schon in einem 20l 54l 120 und 240l aquarium wollte nur da mal so ein paar ausselektierte rausnehmen und gucken wie sie sich in einem techniklosem becken verhalten

Kommentar von Daniasaurus ,

Da wird sich am verhalten nichts ändern. Bei ausreichend Pflanzen brauchst du auch keine Sauerstoffpumpe.

Antwort
von Grobbeldopp, 45

Mal 10 reinsetzen und abwarten.

Wie abwarten?  Die sollen sich ja garnicht großartig vermehren ich wollte einfach so wenn zB 100 das maximale ist ca 70% davon nehmen also gleich voll und den Nachwuchs halt dann in andere becken oder so

Kommentar von Grobbeldopp ,

Sorry habe das Wörtchen maximal überlesen. Keine Ahnung wie viel maximal. Gleich kommen die anderen Meinungen, dass man sie in 10 Liter gar nicht halten soll.

Antwort
von Kule014, 24

Am besten 10 bis 15 oder du kaufst dir etwa 5, bei deenen ein schwangeres Weibchen dabei ist

Ich habe ja schon hunderte von denen in anderen becken wollte nur mal wissen wie viele maximal reinkommen können ohne das es Nachteile gibt

Kommentar von Grobbeldopp ,

Wenn du doch schon Erfahrung hast kannst du das doch gut schätzen, oder? Also du hast oben 100 gesagt. Das hast du ja wohl nicht ganz willkürlich gesagt, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten