Frage von Mastrix, 32

Wie viele Punkte aktuell?

Guten Tag,

ich blicke bei der Umrechnung der neuen Punkte in Flensburg nicht durch und würde gerne wissen, wie viele Punkte ich nach aktuellem Stand habe.

Führerschein erhalten: 07.2011

1) Überfahren einer roten Ampel (mehr als 1 Sekunde rot) Ca. Februar 2013

Damals befand ich mich in der Probezeit, die dadurch verlängert wurde und ich musste zu einem Seminar

2) Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung mit mehr als 21 kmh außerorts (ich glaube es waren gut 40) Ca. Februar 2014

Ebenfalls in Probezeit, da verlängert, und Verwarnung wegen A-Verstoß in PZ

----- Mai 2014 Reform ----

3) Heute 1 Punkt nach neuem System wegen Handy am Steuer :/ (keine PZ)

Ich weiß nicht genau, wie viele Punkte ich für die 2 Vergehen vor der Reform bekam und finde entsprechend unklare Infos im Netz

https://www.bussgeldkatalog.org/punkte-flensburg/
Hier habe ich eine Übersicht für das Umrechnen gefunden, die euch vielleicht bei meiner Antwort hilft.

Meine Vermutung liegt bei: Vergehen Nr. 2 hat beide Vergehen aktualisiert bevor die Reform kam und ist mit 5 Jahren Abklingzeit erst 2019 durch :(

Anscheinend scheine ich eine neue Übersicht zu bekommen, wenn der Beleg ankommt, aber ich würde gerne mein Gewissen beruhigen.

Danke für jede Antwort

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 12

Hallo,

am einfachsten und sichersten (im Hinblick auf das Ergebnis) ist es, du stellst an das Kraftfahrt-Bundesamt eine Anfrage.

Du erhältst kostenlos Auskunft über deine aktuellen Eintragungen.

http://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/FAER/Auskunft/faer\_auskunft\_node.html

Viele Grüße

Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community