Frage von slash19999, 79

Wie viele Prüfungen muss man beim abi machen?

Also ich wähle jetzt Leistungskurse und bei einigen steht, dass man bis zu 4 Prüfungen oder 2 machen kann. Am besten ist es ja, wenn man die mit 2 nimmt, da man ja später weniger lernen muss oder? Weil ich bin ein bisschen verwirrt..muss man jz 2 oder 4 Prüfungen machen? Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin total aufgeschmissen, da ich den Wahlzettel morgen abgegeben muss. Danke im vorraus :)

Antwort
von mk2112, 42

Es ist egal, welche Kombi du nimmst. Bei fast allen sind es vier Prüfungen: deine drei LKs schriftlich und das vierte mündlich (letzte Spalte in der Tabelle). Manche Kombis sind jedoch so, dass du noch ein fünftes mündliches Prüfungsfach haben musst.

Antwort
von Annika96, 27

Welches Bundesland? Wäre hilfreich, das zu wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten