Frage von Simonfragtjetzt, 102

wie viele Prozessoren existieren Weltweit?

Antwort
von Dultus, 56

Hey Ho,

Das kann dir keiner sagen. Sieh dir dann lieber die Marktanteile für Prozessoren an:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/168083/umfrage/anteile-der-chipher...

MfG

Antwort
von AlexSimpson, 35

Über 10 milliardrn mind. Wenn dus ausrechnen willst schau einfach mal wie vielenprozessoren seit 1990 verkauft wurden.

Antwort
von tactless, 22

Also heute um 13:49 Ortszeit waren es genau 13.276.643.245! 

Antwort
von playzocker22, 11

Mehr als einer.

Antwort
von qugart, 58

Definiere "existieren".

Kommentar von Simonfragtjetzt ,

die benutzt wurden und werden :D

Kommentar von qugart ,

Wurden? Das beinhaltet auch alle Prozessoren, die nicht mehr vorhanden sind.

Da musst du nur alle Verkaufszahlen seit dem IBM 705 aus dem Jahr 1955 addieren.

Kommentar von Simonfragtjetzt ,

und was ist mit denen nicht registrierten aus der UDSSR?  

Kommentar von qugart ,

Das ändert genau was an meiner Aussage? Noch immer müsstest du alle Verkaufszahlen addieren. Auch in der damaligen UdSSR wurden Prozessoren nicht zum Eigengebrauch produziert.

Antwort
von ichmag11, 58

Viele

Kommentar von Simonfragtjetzt ,

ja ging aber um eine Annäherung..... besitze leider kein Modell dafür...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community