Frage von fcpeace, 52

Wie viele Protestanten gibt es in Russland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sevastopol, 26

Gemäß einer gesamtrussischen Umfrage im Rahmen des Projekts "Atlas der Religionen und Nationalitäten" in 79 von 83 Föderationssubjekten im Jahre 2012 haben 300 000 Personen oder 0,2 % der Bevölkerung angegeben, dass sie Protestanten sind. Dazu zählen Evangelisch-Lutherische (лютеране), Baptisten, Evangelisten und Anglikaner.

Antwort
von thlu1, 31

Genaue Zahlen scheint es nicht zu geben.

Vielleicht hilft dieser Link:

http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/47992/religion?p=all

Antwort
von Bswss, 24

Maximal 2%  der Gesamtbevölkerung - und in der Zahl sind ALLE Christen, also auch ein paar römisch-katholische Christen und alle protestantischen Freikirchen enthalten.

Viele Baptisten sind in den letzten 30 Jahren z.B. nach Deutschland oder in die USA ausgewandert.

Antwort
von PilleniusMC, 28

Es gibt keine genauen Zahlen, aber es dürften max 1,5% sein, weil die meisten Orthodox sind.