Frage von TheGuteFrage, 70

Wie viele proteinshakes am tag mit 17?

Ich wiege nicht viel und möchte halt zu nehmen...  Hab den megamass 2000 😊

Antwort
von Egogriess, 42

Bei vernünftiger Ernährung brauch man auch gar keinen. Aber wenn, dann empfehle ich dir einen nach jedem Training.
Wenn du rechnen möchtest, dann rechne, dass du Ca 1,5 Gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht am Tag brauchst, damit deine Muskeln versorgt sind.
Ist aber nur n kleiner Teil vom ganzen.

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 21

Das ist kein Proteinshake von dem Du da sprichst, sondern ein Weight Gainer. Und den solltest Du gar nicht nehmen, da er ein reines Mastmittel ist. Das einzige wo Du damit zunimmst, ist auf Dauer an der Taille.  Was Du möchtest (nehme ich mal an) ist Muskulatur aufbauen. Dafür solltest Du allerdings 6 Mahlzeiten mit reichlich Protein zu Dir nehmen. Je ausgewogener die Mahlzeiten, desto mehr wirst Du davon profitieren. Einen Shake (Whey) solltest Du direkt nach dem Training zu Dir nehmen. Da macht er Sinn, weil schnellverfügbar. Ansonsten halte Dich an den Schlachter Deines Vertrauens und kaufe qualitativ hochwertiges Fleisch. Weiter viel Erfolg. Alles Gute. LG

Antwort
von DANIELXXL, 29

Du musst deinen Eiweissbedarf kennen, ca 2g pro kg Körpergewicht.

Wenn du den Tag durch nicht auf die gewünschte Menge an Eiweiss kommst, kannst du mit Shakes ergänzen.

Ich persönlich versuche so wenig wie möglich davon zu nehmen und meinen Bedarf mit Lebensmitteln zu decken.

Ich nehme nie mehr als max. 50g am Tag zu mir.

Antwort
von HerrAffe, 13

Du weißt schon, dass der Megamass kein Proteinshake, sondern ein Weight Gainer ist?

Kommentar von shansimit ,

und du weißt schon das diese Proteine auch enthalten😒😒😒😫💩

Antwort
von BossArgument, 28

So viel wie auf der Verpackung steht, das es zugelassen ist.

Antwort
von Attrien, 50

1 höchstens 2 würde ich sagen, ich nehme 1nen immer vor bzw während des Trainings

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community