Frage von Jw9494, 73

Wie viele Programme empfange ich mit einer Satellitenschüssel?

Hallo liebe Community, ich bin neu in meiner Wohnung und habe leider kein Kabelfernsehen. Ich überlege, ob ich mir in den nächsten Tagen eine Satellitenschüssel zulege! Wie viele Sender kann ich mit einer Satellitenschüssel empfangen? Auf einer Seite war die Rede von ca. 200 Sendern? Stimmt das so? Und noch eine kleine Frage: gibt es noch andere alternativen zu satellitenschüsseln?

Antwort
von andie61, 20

Deinen Kommentaren entnehme ich das Du dich da nicht auskennst,darfst Du überhaupt eine Satschüssel am Haus anbringen,das wenn Du zur Miete wohnst,und liegt Deine Wohnung in Richtung von Astra 19,2 Grad Ost?

Du brauchst einen Satfinder um die Schüssel auf den Sateliten auszurichten,dafür gibt es auch Apps,und Du kannst Dich grob an Satschüsseln anderen Häuser orientieren.Wie viele Sender Du empfangen kannst wurde Dir ja schon beantwortet,dem gibt es nichts hinzuzufügen,bis darauf das die privaten HD Sender kostenpflichtig und verschlüsselt gesendet werden,um sie sehen zu können ist entweder ein Had+ geiegnetes CI+ Modul oder ein HD+ geeigneter Satreceiver nötig.

Antwort
von peterobm, 46

Alternative wäre DVB T2 / Sender begrenzt

bei Astra kannst gar nicht alles sehen, so zahlreich sind die Programme; da sind aber auch sehr viele ausländische Sender mit bei; die willst gar nicht.  

Antwort
von THeinze, 47

es kommt drauf an auf welchen sateliten du die Schüssel ausrichtest und es sind so c.a. 200-500 sender inklusive radio sender 

Kommentar von Jw9494 ,

und wie richtet man die schüssel am besten aus? brauch man dafür einen extra satellitenausrichter?

Kommentar von peterobm ,

bei den neueren TV und Receiver eingebaut

schau zunächst beim nachbarn und nimm die Richtung erst mal an

Kommentar von THeinze ,

mehr oder weniger die sind meist nicht wirklich gut außer man hat ne sehr sehr teuren tv/receiver 

Kommentar von THeinze ,