Frage von Jw9494, 73

Wie viele Programme empfange ich mit einer Satellitenschüssel?

Hallo liebe Community, ich bin neu in meiner Wohnung und habe leider kein Kabelfernsehen. Ich überlege, ob ich mir in den nächsten Tagen eine Satellitenschüssel zulege! Wie viele Sender kann ich mit einer Satellitenschüssel empfangen? Auf einer Seite war die Rede von ca. 200 Sendern? Stimmt das so? Und noch eine kleine Frage: gibt es noch andere alternativen zu satellitenschüsseln?

Antwort
von andie61, 20

Deinen Kommentaren entnehme ich das Du dich da nicht auskennst,darfst Du überhaupt eine Satschüssel am Haus anbringen,das wenn Du zur Miete wohnst,und liegt Deine Wohnung in Richtung von Astra 19,2 Grad Ost?

Du brauchst einen Satfinder um die Schüssel auf den Sateliten auszurichten,dafür gibt es auch Apps,und Du kannst Dich grob an Satschüsseln anderen Häuser orientieren.Wie viele Sender Du empfangen kannst wurde Dir ja schon beantwortet,dem gibt es nichts hinzuzufügen,bis darauf das die privaten HD Sender kostenpflichtig und verschlüsselt gesendet werden,um sie sehen zu können ist entweder ein Had+ geiegnetes CI+ Modul oder ein HD+ geeigneter Satreceiver nötig.

Antwort
von peterobm, 46

Alternative wäre DVB T2 / Sender begrenzt

bei Astra kannst gar nicht alles sehen, so zahlreich sind die Programme; da sind aber auch sehr viele ausländische Sender mit bei; die willst gar nicht.  

Antwort
von THeinze, 47

es kommt drauf an auf welchen sateliten du die Schüssel ausrichtest und es sind so c.a. 200-500 sender inklusive radio sender 

Kommentar von Jw9494 ,

und wie richtet man die schüssel am besten aus? brauch man dafür einen extra satellitenausrichter?

Kommentar von peterobm ,

bei den neueren TV und Receiver eingebaut

schau zunächst beim nachbarn und nimm die Richtung erst mal an

Kommentar von THeinze ,

mehr oder weniger die sind meist nicht wirklich gut außer man hat ne sehr sehr teuren tv/receiver 

Kommentar von THeinze ,

das nennt sich mess gerät du kannst dir dazu Tutorials auf YouTube anschauen ein mess gerät kannst du dir bei mediamarkt holen und nacher wider zurückbringen innerhalb von 14 tagen so habe ich das auch gemacht 

Kommentar von striepe2 ,

Den Astra Satelliten auf 19,2° Südost ausrichten. 

Antwort
von striepe2, 41

Also wir haben weit über 1000 Sender (alle Sprachen) Auf jeden Fall empfängst du mit Schüssel mehr Sender, als mit Kabel. Außerdem zahlst du nur eimal bei der Anschaffung. Bei Kabel jeden Monat. Die Anschaffungskosten hast du also schnell wieder raus. Für mich käme Kabelanschluß nicht in Frage. Habe schon vor vielen Jahren auf Schüssel umgestellt.

Kommentar von Jw9494 ,

muss ich mit einer satellitenschüssel keine gez zahlen?

Kommentar von peterobm ,

DIE zahlst auf jeden Fall ^^ pro Haushalt, aber die heissen nun anders; GEZ gibt´s nich mehr

hab ne Schüssel seit ca. Anfang der 80iger drauf

Kommentar von THeinze ,

c.a. 500 sender sind nicht nutzbar da das privat sender sind z.b. für mc donalds oder i.welche Shopping  Centers und co.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community