Frage von Sheryl, 83

Wie viele Porsche Neuwagenzulassungen sind Firmenwagen?

Ich meine mal im ADAC Magazin gelesen zu haben, dass 70% aller Neuwagen bei Porsche Firmenwägen sind. Leider finde ich keine Quelle im Internet, hat jemand vielleicht einen Link, Statitsik oder eine sonstige seriöse Quelle zu dem Thema, wie viel Porsche Neuwägen Firmenwautos sind?

Bitte hier kein "ich schätze..." oder so, sondern nur hilfreiche Beiträge.

Antwort
von Genesis82, 83

Das kann dir am seriösesten das Kraftfahrtbundesamt sagen, denn dort wird jede einzelne Zulassung registriert. www.kba.de dort findest du auch viele Statistiken. Wenn es zu deiner Frage keine Statistik geben sollte, dann kannst du sie gegen Bezahlung dort auch anfordern.

Antwort
von siggibayr, 71

Bringt dich das weiter ? (aktuelle Marktdaten im Bereich Fuhrparks)

http://www.autoflotte.de/fm/5274/main.8818130.pdf

Kommentar von siggibayr ,

Ach so, laut Geschäftsbericht der Fa. Porsche gab es im Jahr 2014  weltweit 189.849 Auslieferungen. Was sind da schon 835 Fahrzeuge als Geschäftswagen in Deutschland?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community