Frage von xox07, 53

Wie viele Polizisten gibt es eigentlich? Was ist wenn die mehrheit im Land gegen die Polizei sind?

Haben die Polizei das ausgerechnet wie viel Polizisten Deutschland braucht?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Anonymous221, 32

Hallo xox07,

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/516101/umfrage/polizisten-in-deut...

und wenn die mehrheit "gegen die Polizei" dann würde warscheinlich (siehe Türkei) die ausnahmezustand verhängt werden. Dadurch darf das Militär dann eingreifen und die Beamten/Soldaten haben viel mehr Rechte.

Freundliche Grüße

Michael

Kommentar von xox07 ,

Was machen dann die Soldaten? Die andere Menschen umbringen oder wie?

Kommentar von Anonymous221 ,

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/ausnahmezustand-bedeutung-hintergru...

Innerer Notstand

Ganz ähnliche Maßnahmen können im Fall eines inneren Notstands greifen. Ein innerer Notstand wäre etwa eine Revolution oder ein anderer Angriff auf die staatliche Grundordnung oder den Bestand des Staates. Dazu könnte auch ein Terrorangriff zählen, wenn er sich direkt gegen staatliche Organe richtet. Auch in so einem Fall kann die Bundesregierung Streitkräfte der Bundeswehr zur Unterstützung der Polizeikräfte anfordern. Sie würde zudem die Weisungsbefugnis über Polizeikräfte der Länder erlangen. Auch die Freizügigkeit der Bürger sowie das Briefgeheimnis können beschränkt werden. Die Maßnahmen zur Abwehr des inneren Notstands dürfen sich nicht gegen Arbeitskämpfe richten.

Grundsätzlich erstmal nicht sondern es würden Wasserwerfer, Gummi Geschosse usw verwendet werden. Es würde zu vielen Verhaftungen kommen und alle Zusammenrottungen von Leuten würde aufgelöst werden

Freundliche Grüße

Michael

Kommentar von Schewi ,

Soldaten sind nur im Katastrophenfall und Verteidigungsfall für das Inland einsetzbar. Ansonsten ist die Bundeswehr im Ausland tätig

Kommentar von Anonymous221 ,

Hallo Schewi,

wie oben zitiert wäre eine Revolution oder sonst irgend ein Angriff der die Staatliche Grundordnung gefährdet einer der Gründe weshalb das Militär eingesetzt werden dürfte.

und der Fragesteller wollte ja wissen was wäre wenn die Mehrheit im Land gegen die Polizisten wäre. Und das wäre definitiv ein Angriff der die Staatliche Grundordnung gefährdet

Freundliche Grüße

Michael

Antwort
von pritsche05, 6

Wenn diem Polizei nicht ausreicht, kommt das Militär ! Das Gesetz wurde gerade verabschiedet.

Antwort
von Matermace, 27

In Deutschland gab es 2015 310.970 Polizisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten