Frage von mathpatGT, 74

Wie viele Pokémon gibt es aktuell (inklusive Entwicklungsstufen)?

Googlen kann ich selbst ... demnach bitte ich um einen "Experten" oder eine "Expertin". Die Internetquellen sind teilweise veraltet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von J0T4T4, 42

721

Hoopa ist die Nummer 720 (Volcanion zählt noch nicht) und damit die höchste. Zuzüglich einem Pokémon für die Nummer 0, Victini, ergibt 721.

Kommentar von WeinWasser ,

Victini hat die nationale Pokedex-Nummer 494 und zählt daher zu den 721/720 Pokemon dazu.
Es werden mit Volcanion nicht 722 Pokemon.

Kommentar von pxmusic ,

1. Warum sollte Volcanion noch nicht zählen? Es wurde doch mittlerweile offiziell veröffentlicht, ist nur noch nicht im Spiel erhältlich.

2. Victini hat nur im Einall-Dex die Nummer #000, sonst ist es nur die erste Nummer der 5. Generation, also noch vor den Startern, #494.

Kommt aber dann auch auf 721 raus.

Kommentar von J0T4T4 ,

Hat man mal wieder was gelernt ;)

Antwort
von Nigge3112, 8

pokewiki is sehr zuverlässig. hab damit auch dv und ev gezielt trainiert

Antwort
von WeinWasser, 22

www.pokewiki.de

721

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten