Wie viele Personen (ohne Angelschein) darf ich als Angelscheininhaber mit zum Angeln nehmen?

6 Antworten

ohne angelschein darf eig keiner angeln es gibt aber sowas das nennt sich jugend schein da braucht man keine prüfung für dann darf man mit begleitung einer person mit angelschein angeln. dann is es wieder so das man nicht an jedem gewässer mit zb. 4 angeln angeln darf sagen wir (und nochwas, sind die personen die du mitnehmen willst eig jugentlich?)

Kurz und knapp, nein Du darfst niemand mit nehmen. Jeder Erwachsene der angeln will muss eine Prüfung abgelegt haben, einen gültigen Jahresfischrei Schein plus Gewässerkarte besitzen. Außer in Brandenburg, da ist alles anders.

Die anderen Personen dürfen in keinem Fall eine fertig montierte Angel in die Hand nehmen. Es sei denn, Du bist schwerstbehindert.

Ausnahme nur, wenn Kinder unter 10 Jahre (möglichst eigene) in unmittelbarer Nähe eines Fischereischeinbesitzers ein wenig auf Friedfische stippen. Je nach Bundesland ist die Altersgrenze verschieden.

Nur Personen unter 10 jahren bzw unter 18 wenn sie einen jugendfrischereischein haben aber das auch nur wenn du über 18 bist

Solange die anderen Leute nicht aktiv mit angeln, darfst du so viele Leute mit nehmen wie du willst!

 bist du schlau