Frage von Myamaja, 37

Wie viele personen dürfen in volkswohnung?

Hallo. Also die sache ist die . Ich wohne seit zwei jahren mit meiner schwester in karlsruhe. Ich arbeite und meine schwester ist erstes ausbildungsjahr. Vor ca.3 monaten zogen meine eltern aus kroatien zu uns. Meine mutter hat einen teilzeit job und mein vater kann aus gesundheitlichen gründen nicht arbeiten. Da unsere 2zimmer wohnung zu klein ist suchen wir schon aktiv nach etwas größerem aber bezahlbarem um zusammen zu bleiben da sich meine eltern noch keine eigene wohnung leisten können. Ich frage mich ob es sinnvoll ist uns bei volkswohnungen anzumelden.. gibt es da vorraussetzungen für wie viele volljährige personen die vermieten oder so ähnlich.?? Machen die probleme bei der anmeldung wenn ich angebe das wir drei einkünfte haben? Wenn ihr die frage versteht..also es ist fast unmöglich privat was für uns 4 zu bekommen..

Antwort
von albatros, 16

Was sind in D Volkkwohnungen?

Antwort
von 360MLG1337, 21

Bis zu 88 Personen je nach Größe der Räumlichkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten