wie viele personen darf eine beziehungsbeauftragte person beaufsichtigen? schnelle hilfe bitte!

4 Antworten

Kommt drauf an. Wenn der Discobetreiber eine Mindestaltersgrenze für den Eintritt von 18 Jahren festgelegt hat, kommt ihr nicht in die Disco hinein, auch nicht mit Begleitperson, da der Betreiber kraft seines Hausrechtes handeln darf. Viele Discos die ich kenne haben inzwischen den "Eintritt ab 18", da der Betreiber ja auch haftet, wenn "unter-18-jährige" nach 0 Uhr in seiner Disco angetroffen werden bzw. es zu Vorfällen mit solchen Personen kommt (z.B. Schlägerei, Alkoholmissbrauch etc.) Ihr müsst euch also in jedem Fall vorher über die "Spielregeln" der Disco informieren und diese, solltet ihr reinkommen, spätestens um 0 Uhr verlassen.

Ja die Disko hat es extra so geregelt, dass man als 16-jähriger ja länger bleiben kann dann.

Entscheidend ist, ob die erziehungsbeauftragte Person euch wirksam beaufsichtigen, den Aufenthalt bestimmen und im Rahmen des Notwendigen erziehen kann. Leider wird der sogenannte Muttizettel häufigt nur pro forma ausgefüllt und in der Veranstaltung dann die daraus entstehende Verpflichtung nicht weiter beachtet. Eine Zahl kann nicht genannt werden, denn es gibt keine offizielle Bestimmung dazu.

Partyzettel - Muttizettel ausdrucken für Diskotheken, Konzert ... partyzettel.de/ Kostenlose Muttizettel Vorlage für Jugendliche und Minderjährige unter 18 ... eine Erziehungsbeauftragung (“Muttizettel”) nach aktuellem Jugendschutzgesetz!

Spricht nichts dagegen das sie euch beaufsichtigt, aber ab Mitternacht wird der Betreiber euch trotzdem der Disco verweisen.