Was meint Ihr wie viele Pausen man machen, oder in welchen Zeitabständen man mit Kindern auf Reisen im Auto einen Stopp einlegen sollte, damit die Reise nicht zur Tortur fr die Kleinen wird?
Das hängt von vielen Faktoren wie Alter, Wagen, Komfort usw ab. Ich plane so, dass ein Abschnitt nicht mehr als drei Stunden dauert. Dann halten wir wo an, wo es was interessantes zu tuen, sehen oder essen gibt (auch schwimmen oder übernachten). Wenn die Kinder klein sind und unbequem sitzen können auch zwei oder drei Stunden schon lang sein.

Ich denke, das ist individuell. Fragt eure kinder, wann sie mal ein bisschen zeit zum toben brauchen. manche kinder schlafen sofort ein und ihr könntet std fahren, andere quängeln und brauchen alle 10 min ne pause ... das wissen wohl nur eure kinder ;) schönen urlaub.
wie alt sind denn die Kinder ? Auf jeden Fall Abwechslung in die Pausen bringen. Mal ein Spiel spielen oder Ball spielen.

alle 2-3 stunden, würde ich sagen. allein schon zur pipi-pause und zum tanken. angesehen davon tut das auch dem fahrer gut. gute reise !
ps: nimm ausreichend beschäftigungsmaterial mit... ;o)

Das werden dir die Kinder dann schon selber ansagen ,da so etwas nicht vorhersehbar ist,kommt auch immer auf das Alter der Kinder an. Alle 2 Std.bei kleinen Kindern immerhin. Ältere können auch schon mal 3 Std,am Stück ruhig sitzen.

Wie lange seid ihr denn unterwegs, wie komfortabel ist euer Auto und wie alt sind die Kinder?
Das kommt aufs Kindesalter an. Kleine: alle 2 Std. Größere alle 3 Std. Nimm Spiele mit für unterwegs
Je öfters desto besser. Aber ich frage mich, muss das mit der langen Autofahrt sein?

Hallo, also ich kann nur von mir sprechen. Wir waren dieses Jahr mit dem Auto in Österreich. Meine Zwillinge waren da 18 Monate alt. Waren insgesamt ca 9 Stunden unterwegs und haben zwei Mal Pause gemacht. Sind allerdings in der Nacht um 2 Uhr losgefahren. Da haben die Kleinen die erste Zeit nur geschlafen. Wichtig ist halt, wenn ihr dann ne Pause macht, das dort dann ein kleiner Spielplatz o.ä. ist, wo sich die Kleinen dann austoben können. Fahren in zwei Wochen wieder in den Urlaub, nun sind sie 21 Monate alt. Fahren diesmal aber nach dem Frühstück, da unser Ziel "nur" 3 Stunden entfernt ist. Das ziehen wir aber durch, es sei denn die Kleinen werden arg quängelig. Wünsche einen angenehmen Urlaub.
LG Heike