Frage von planey, 73

Wie viele ob's pro Tag?

Hallo, ich habe bevor ich meine Pille genommen habe circa 6 ob's am Tag gebraucht. Nachdem ich meine erste Packung auf hatte brauchte ich genauso viel. Nun habe ich schon die zweite Packung durch und brauche am zweiten Tag ein bis zwei. Hat sich das jetzt so eingependelt oder ist das nur ein schwacher Tag? Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen durch die Pille schildern, also wie sich das auf die Blutmenge ausgewirkt hat. Ich hatte halt wie schon gesagt vorher eine sehr sehr starke Blutung wo ein ob vielleicht 30 min gereicht hat. (Ich bin 15)

Antwort
von BrightSunrise, 40

Die Abbruchblutung während der Pillenpause ist meist schwächer als die natürliche Periode.

Grüße

Antwort
von Ninawendt0815, 6

kann man so pauschal nicht sagen.....

Jede Frau ist unterschiedlich,. aber durch die Einnahme der Pille schwächt es die reguläre Periodenblutung ab, sodass man pauschal sagen kann das man immer eine Größe kleiner verwenden kann bei gleicher Anzahl von Tampons. Je nach Tragegewohnheit und Tragedauer, ist es dir überlassen ob die lieber dickere Tampons verwendest und seltener wechselst oder halt kleinere Tampons und häufiger.....

Tampons kosten nicht die Welt und bei der Körperhygiene sollte man nicht sparen!

Antwort
von saramey, 18

Selbst ich bin in deinem alter und meine Blutung muss sich durch die Pille erstmal einspielen . Naja es geht drum wie stark deine Blutung ist  ist sie stark solltest du alles 2 stunden naschauen und vllt einfach ein grösseres tampon nehmen

Antwort
von BieneT, 31

durch die Pille verringert sich der Blutverlust

Kommentar von planey ,

Ok Dankeschön. Hoffentlich bleibt das so ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten