Frage von ninja28, 22

Wie viele Oberkellner, Service Mitarbeiter, Teamleiter und Setup Mitarbeiter für 300 Leute?

Hallo! Ich muss eine Veranstaltung organisieren und würde gerne wissen ob jemand erfahrungen hat und mir sagen kann wie viele 1. oberkellner 2. service mitarbeiter 3. teamleiter und 4. set up mitarbeiter ich bei 300 Gästen, 3 Gänge Gala Dinner benötige.

Danke

Antwort
von PIDDY1959, 22

Pauschal lässt sich so was schwer beantworten, denn es hängt auch von der Lokalität, der Wege dort und der Bestuhlung ab. Generell würde ich sagen: 1 Veranstaltungsleiter, 6-8 Köche (ich gehe davon aus, dass alles vor Ort frisch gekocht wird) 3 Schankkräfte für Schänke, 1 Oberkellner, 15 Servicekräfte, 2 Personen Rücklauf-Service

Antwort
von noerm, 6

die besten Antworten erhältst du mit Sicherheit, wenn du Cateringunternehmen anrufst und mit denen deine konkreten Vorstellungen besprichst. Dann erhältst du i.d.R. auch ein aussagekräftiges Angebot.

Antwort
von ErbaVoglio, 22

Guten Tag,

die Peronalfrage hängt von vielen Faktoren ab.
- Wie umfangreich ist die Getränkekarte (erklärungsbedürftige Weine, ...)?
- Ist das Dinner in Buffetform oder werden 1-2 Gänge serviert? Wenn ja evtl. synchron geschickt?

Wir kalkulieren je 40-50 Gäste mit einem Kellner. Ab 5-6 Kellnern eine Supervisor/Oberkellner.
Bei synchronen Servieren der Gänge je 6-8 Gäste ein Kellner!

Ausschank: 2-3 Servicekräfte incl. Nachschub, wenn die Wege kurz sind.

Zusammenfassend fehlen mir exaktere Angaben, um einen solchen Event planen zu können.


Kommentar von Pianoloco ,

Super Beitrag ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community