Frage von stollione, 92

Wie viele Entwässerungstabletten darf man nehmen und ab wann wird es ungesund?

Ich möchte gerne ab nehmen doch bevor ich eine diät mach, möchte ich meinen Körper erst entgiften. ich mache seit gestern eine entwässerungskuhr und nehme 3 mal 3 tabletten.

Antwort
von blackforestlady, 75

Entwässerungstabletten machen nur dann Sinn wenn Du gesundheitlich mit Wassereinlagerungen und Krankheiten zu kämpfen hast die die Wasserspeicherung forcieren. Das sollte dann aber Dein Arzt, Heilpraktiker, Wunderheiler oder was auch immer Du für Deine Gesundheit konsultierst entscheiden.
Ansonsten haben die keine Wirkung.

Antwort
von Margotier, 59

Eine "Entgiftung" ist Unsinn, Diäten sind es ebenfalls:

www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschlacken-unsinn-ist-mythos-entgiften-1....

Entwässerungstabletten nimmt man bei krankhafte Wassereinlagerungen. Liegt eine solche Erkrankung nicht vor, sind sie im besten Fall wirkungslos, im schlimmsten Fall aufgrund von Dehydrierung schädlich.

Antwort
von Dummie42, 62

Körperentgiftung ist esoterischer Schwachfug! Und von solchen Tabletten solltest du auf jeden Fall die Finger lassen... von Diäten übrigens auch.


Antwort
von SpaceMax, 58

Lesen sie die packungsbeilage oder fragen sie den artzt oder apotheker :-)

Antwort
von kokomi, 47

gar keine, sehr gefährlich!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten