Frage von FragemeisterJKS, 24

Wie viele Noten braucht man in einem 3 Stunden fach (Englisch kl 8) für eine halbjahresnote ?

Hallo, mich würde das mal interessieren, ich habe auch schon mal gegoogelt finde aber nicht wirklich eine gute Antwort. Noch zur Info: ich komme aus Sachsen.

LG

Antwort
von BTRRusher, 10

Hallo :)

Ich kann zwar nur aus meiner Sicht berichten (10. Klasse Realschule in Bayern)

Aber bei uns war es so dass wir im Halbjahr mind. 2 Exen (Stegreifaufgaben, Kurztest etc (keine Ahnung ob die von Bundesland zu Bundesland anders heißen haha)) und je nach dem wie wir mit dem Schulstoff hinkamen 1 - 2 Schulaufgaben geschrieben haben.

(Bei einem 3 stündigen Fach sind es insgesamt nur 3 Schulaufgaben im gesamten Jahr)

Außerdem von Lehrerzu Lehrer unterschiedlich sind die mündlichen Noten

Bei uns wurden immer Ausfragenote und Unterrichtsbeitrag zu 1 note zusammengefasst

Was außerdem noch auf den Lehrer ankam war, ob Vokabeltests geschrieben werden oder nicht.

(Von 3 im Jahr bis 16 im Halbjahr war bereits alles schon vertreten haha)

Hoffe ich konnte helfen :D

Melly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community