Frage von AmeliasAccount, 23

Wie viele Noten ausgleichen möglich in Bayern?

Hallo :) Ich bin besuche gerade die 10. Klasse eines bayrischen Gymnasiums und werde diese auch zu 100% bestehen (bzw. hab ich schon). Nun, die Fächer und deren Noten, die ich dieses Jahr ablege, werden ja in meinem zukünftigen Abizeugnis zu finden sein. Also ist es logisch, dass ich diese Fächer mit sehr guten Noten ablegen will. In bis auf zwei dieser Fächer habe ich auch eine 1, in jeweils einem eine 2 und 3. Die drei in Physik stört mich sehr und ich habe von der Möglichkeit gehört Noten auszugleichen. In allen anderen Hauptfächern habe ich eine 1.... ist es möglich in einem dieser Fächer auf eine 3 anstatt nur eine 2 runterzugehen, damit ich Physik mit einer 1 ablegen kann? Der Direktor meint, ich kann obwohl ich nicht versetzungsgefährdet bin Noten ausgleichen aber ob ich auch 2 Noten raufgehen kann, konnte er mir nicht sagen. Deshalb: kann man beim Notenausgleich seine Noten auch um 2 verbessern?

Vielen Dank!

Antwort
von turnmami, 10

Du kannst nur im Versetzungsfalle bzw. Nichtversetzungsfall Noten ausgleichen um die Klasse zu bestehen.

Du kannst hier NICHT deine Noten untereinander austauschen. Die erzielten Noten bleiben in dem Fach!

Antwort
von Himberdounat, 5

Das funktioniert so nicht, wie du dir das vorstellst.
Du kannst nicht einfach die Noten der Fächer austauschen.

Kommentar von AmeliasAccount ,

Nein nicht austauschen. Ich bin ja schließlich nicht blöd. Die Frage ist ob es möglich ist, 2 Noten in einem Fach runter (meinetwegen in 2 Fächern um jeweils eine Note) und in einem anderen 2 rauf zu gehen. Es wird ja ständig mit einer Note gemacht aber nirgendwo steht ob man es auch mit 2 machen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten